Sozialkompass Europa Soziale Sicherheit in Europa im Vergleich

Das ist Leichte Sprache

Das Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales
macht viele Texte in Leichter Sprache.
Und Filme in Gebärden-Sprache.
Alle Menschen können so Infos bekommen.

Sie können hier Neuigkeiten über Europa in Leichter Sprache lesen.
Oder Infos über den Sozial-Kompass.
Oder Info-Hefte über die Hilfe für Menschen mit Behinderungen.
Sie können die Infos herunter-laden.
Und am Computer lesen.
Oder aus-drucken.

Das Bundes-Ministerium hat auch einen Film gemacht:
Damit alle Menschen mehr über Leichte Sprache wissen.
Sie können den Film hier sehen:
http://www.bmas.de/DE/Leichte-Sprache/inhalt.html

 

Neuigkeiten in Leichter Sprache

24.01.2018

Der Schwerbehinderten-Ausweis in der Europäischen Union.

Neuigkeit herunter-laden


23.01.2018

Die Formulare in Deutschland sollen einfacher werden.

Neuigkeit herunter-laden


19.12.2017

Die Infos in der Daten-Bank vom Sozial-Kompass sind neu.

Neuigkeit herunter-laden


18.12.2017

Das deutsche Gesundheits-System ist gut.

Neuigkeit herunter-laden


30.11.2017

Die Europäische Union hat neue Regeln gemacht. Die Regeln sollen die Bezahlung von Arbeit- Nehmern gerechter machen.

Neuigkeit herunter-laden


27.11.2017

Die Agentur der Europäischen Union für Grundrechte hat neue Berichte zum Thema Menschen mit Behinderungen veröffentlicht.

Neuigkeit herunter-laden


19.10.2017

Die Europäische Union will mehr Barriere-Freiheit.

Neuigkeit herunter-laden


16.10.2017

Der Sozial-Kompass hat ein neues Aussehen

Neuigkeit herunter-laden

 
 

Infos in Leichter Sprache über den Sozial-Kompass


 
Das ist der Sozial-Kompass Europa
Infos herunter-laden »
Den Sozial-Kompass MIT Internet benutzen
Infos herunter-laden »
Infos im Sozial-Kompass bekommen
Infos herunter-laden »
Die DVD vom Sozial-Kompass
Infos herunter-laden »
Wichtige Fragen zum Sozial-Kompass
Infos herunter-laden »
 

Info-Hefte für Menschen mit Behinderungen in Leichter Sprache


 
Rat-Geber für Menschen mit Behinderungen
Infos herunter-laden »
Rat-Geber für Arbeit und Soziales
Infos herunter-laden »

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.